Projekt: Handarbeitsstube

Projekt: Zeitung
Projekt: Turm-TV

Wir haben in der Projektwoche vom 03-06.07 mit unserem 16-köpfigen Team das Projekt TurmTV ins Leben gerufen. Zusammen haben wir Videos erstellt, die auf YouTube zu finden sind. Am Montag begann unsere Arbeit. Ein Hauptteil war das Interviewen von sowohl Schüler*innen, als auch von einer Klimaschutz-Managerin der Stadt Flensburg.
Wir haben viel Mühe und Zeit in die gute Umsetzung des Videomaterials gesteckt, sodass ihr qualitativ hochwertige Videos präsentiert bekommt. Für die Zukunft von Turm TV haben wir noch weitere Videoideen und nehmen auch gern eure Vorschläge an.
Diese Videos sind eine Art Neuerfindung von unserer ehemaligen Schülerzeitung „Der Turm". Wir versuchen diese nun nachhaltiger zu gestalten. Zum einen ist das Internet nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft; damit kann man sich nachhaltig an unseren Produktionen erfreuen.
Durch das Videoformat werden zudem nicht jeden Monat neue Hefte gedruckt, die nach einigen Wochen entsorgt werden, sondern unsere Videos sind zu jeder Zeit für alle Schüler*innen frei zugänglich.
Wir wollen euch hier nicht nur spannende Themen näherbringen, wie in diesem Fall das Thema Nachhaltigkeit, sondern auch unseren Schulalltag und die Schülerschaft präsentieren. Von diesen Einblicken können nicht nur unsere Schüler*innen und Lehrkräfte profitieren, sondern auch Familien, die sich für unsere Schule interessieren, können auf dem neusten Stand bleiben.
Das TurmTV-Team wünscht euch viel Freude beim Ansehen der Videos!
Außerdem würden wir uns sehr über Feedback freuen.